Meine Empfehlungen

Vitalernährung Platinum Health

 

Naturprodukte im Tisso-Onlineshop

Craniosacrale Therapie

 

 

Die Craniosacrale Therapie ist eine Behandlungsmethode innerhalb der Osteopathie. Sie umfasst die Behandlung des Schädels, der Wirbelsäule mit der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit, der Hirn- und Rückenmarkshäute und des Nervensystems. Hinzu kommt das Fasziensystem unseres Körpers.

 

Die Craniosacrale Therapie geht davon aus, dass es Rhytmische Bewegungen von Hirn und Rückenmarksflüssigkeit  gibt und diese durch bestimmte Griffe wieder harmonisiert werden können. Dies kann nach  Annahme des  zum Beispiel hormonelle oder nervale Störungen, chronische Kopfschmerzen, sowie Stressfolgen und andere Beschwerden behandeln.

 

Obwohl die CST eine sanfte manuelle Behandlung ist, die von fast allen Klienten als sehr angenehm empfunden wird, hat sie doch nach meiner Erfahrungen oft  eine erstaunliche  Wirkung: Schon während der Behandlung stellt sich oft eine tiefe Entspannung ein.

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG):
Der in meiner Praxis angebotenen  Craniosacralen Therapie liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus diesem Text kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.Bei  Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

 

Meine Empfehlungen

Vitalernährung Platinum Health

 

Naturprodukte im Tisso-Onlineshop